NOLAN


Die Nolan Helmets S.p.A. ist ein italienischer Hersteller von Helme für Motorrad und Roller.

Das Unternehmen wurde 1972 von Lander Nocchi in Brembate di Sopra bei Bergamo gegründet.

Der Firmenname wurde aus dem Namen des Gründers in umgekehrter Reihenfolge gebildet: Nocchi Lander.

Das Besondere an dieser Firma ist, dass alles was für die Herstellung der Helme gebraucht wird, vor Ort hergestellt wird.
Lediglich das Granulat für den Spritzguss kommt aus Österreich.

Hinzu kommt, dass sehr viel noch pure Handarbeit ist, wie z.b. das Bekleben der Helme mit den verschiedensten Muster und Designs. Damit ist jeder Helm ein Unikat. Dies dauert, je nach Aufwand des Musters, bis zu 20 Minuten.

Nolan hat sich wahrlich einen Namen gemacht. Nicht zuletzt auch unter anderem als Sponsor in der MotoGP des spanischen Motorradrennfahrers Alex Rins.

Unter den Namen X-Lite und Grex werden weitere Produktlinien angeboten.





Homepage:

https://www.nolangroup.de/

Zurück

Weitere Beiträge